Im ersten Halbjahr kein Quali aber was wenn im 2.

4 Antworten

Gesamtschule ja (Oberstufe) Gymnasium nein und Sie müssen das auch nicht. Aber ganz ehrlich für Studium ist es egal wo du Abi machst,weil es gleich ist. Nur bei einigen Ausbildungsberuf die mit Abi verbunden sind wird oft noch mal auf die Schule geschaut. Aber eine Gesamtschule mit Oberstufe wird die fast immer nehmen selbst,wenn du dich kurz vor Ferien bewirbst. Lg und viel Erfolg( auch bei Noten ausbessern)

Artziel  24.01.2015, 01:43

Sorry meine Rechtschreibkorrektur hat paar Wörter falsch umgewandelt auf dem Smartphone,hoffe du verstehst dennoch was ich schrieb.

Hey,

nicht in unserem Bundesland (Schleswig-Holstein), wo bei der Bewerbung ausschließlich das 1. Hj Zeungis der 10. Klasse oder gelegentlich auch das 2. Hj Zeugnis der 9. benötigt werden.

Ich würde es jetzt einfach versuchen. Man wird eben die besseren erst bevorzugen und dich länger warten lassen.

da die müssen dich annehmen, du musst das Zeugnis vom 2. Halbjahr dann nachzeigen und wenn du dann dein quali hast bist du zu 100%auf der Schule

lethaltouch  23.01.2015, 23:50
da die müssen dich annehmen

Müssen tuen die gar nix.

du musst das Zeugnis vom 2. Halbjahr dann nachzeigen und wenn du dann dein quali hast bist du zu 100%auf der Schule

Man kann sich nur in einem bestimmten Zeitraum bewerben und da sind nur die 1 Hj. Zeugnisse gültig oder die 2. Hj Zeugnisse des letzten Jahres.

Eine 4 innerhalb der Hauptfächer gilt als Ausschließkriterium bei Gymnasien.