Bekommt man einen Brief vor der Zeugnisausgabe, wenn man sitzen bleib o. Nachprüfung schreiben soll?

2 Antworten

Na den blauen Brief hast du bzw. deine Eltern doch fristgerecht bekommen vor 6 Wochen, damit ist die Schule ihrer Informationspflicht deinen Eltern gegenüber nachgekommen - mehr ist nicht nötig, einen weiteren Brief wird es nicht geben. Das nächste Dokument wird dein Zeugnis sein, das du wie alle anderen Schüler auch in der Schule von deinem Klassenlehrer ausgehändigt bekommen wirst. Wenn du vorher wissen willst, ob es reicht oder nicht, wirst du sich an deinen Lateinlehrer oder deinen Klassenlehrer wenden müssen (oder einfach das Klausurergebnis abwarten müssen). Ich drücke dir für Dienstag die Daumen

Jap es wird per post geschickt... Und du muss dann ein nachtest machen wenn du ihn schafst biste weiter wenn nicht dann bleibst sitzren...

nille7
Fragesteller

Wann kommt der Brief den ein tag vor dem Zeugnis oder früher ?

LittleDream98  01.07.2012, 00:17
@nille7

Könnte mal alfons1415 sich mal mehr mit der deutschen Rechtschreibung beschäftigen? Wäre empfehlenswert! ;-)

Ich bin mir da nicht so sicher ob das Zeugnis per Post früher geschickt wird oder nicht. Könnte sein aber auch nicht, bekommen wirst du es sowieso! Und ich frage mich warum alle auf das Gymnasium gehen wenn die eh nicht klarkommen und schlecht in der Schule sind......?!