Ist eine 2060 Grafikkarte zu alt?
Ich habe jetzt seit einer Woche einen pc (den ich von meinem Cousin geschenkt bekommen habe) in diesen pc ist eine 2060 eingebaut. Seit einem Tag bekomme ich den pc nicht mehr an bzw er lässt sich nicht mehr mit meinem Bildschirm verbinden. Liegt das an der Grafikkarte und gibt es einen Weg das zu lösen ?
5 Antworten
Die grafikkarte ist noch zeitgemäß. Sie sollte fast alle Titel auf normalen Einstellungen abspielen können.
Deine Computerprobleme kommen von einem tatsächlichen Effekt. Ob es von der grafikkarte kommt, kann die bei den bisherigen Infos keiner sagen.
Die Fehlerbeschreibung ist leider sehr unbrauchbar 😉
Da braucht man mehr Infos um da zuverlässig zu helfen.
Zu deiner Frage ja ne RTX 2060 ist zwar alt aber noch ok.
Geschenkt sowieso...
Je nachdem was du spielst wirst du damit auch noch ne Weile Spass haben.... Die neuesten Spiele werden aber jetzt schon bzw bald diese Karte richtig ins schwitzen bringen und du musst
Abstriche in Auflösung und Details machen.
Wenn du noch verrätst wieso weshalb warum was passiert ist warum du denkst das die Karte kaputt ist was du gemacht hast kurz davor etc
Dann kann man dir helfen den Fehler zu finden.
Also ich habe am Vortag 8h am Stück minecraft mit schader gespielt, da lief alles gut und flüssig keine Anzeichen von Fehlern. Ich hab dann den pc aus gemacht und am nächsten Tag ist er nicht mehr angegangen. Ich habe alles überprüft alles saß fest und richtig. Das HDMI Kabel habe ich auch gewechselt was aber alles nichts half. Der pc an sich geht zwar an aber auch mit HDMI Anschluss lässt er nichts anzeigen.
Wenn er überhaupt keinen Mucks mehr von sich gibt (Kippschalter am Netzteil auf 1?) bzw. könnte auch das Netzteil hinüber sein. Aber lass da jemand dran, der/sie sich mit auskennt. Ausser, du kannst es selbst.
Hallo,
Liegt das an der Grafikkarte und gibt es einen Weg das zu lösen ?
Das kann, muss aber nicht an der Grafikkarte liegen
bekomme ich den pc nicht mehr an bzw er lässt sich nicht mehr mit meinem Bildschirm verbinden.
Was jetzt? Geht der PC nicht mehr an oder erhältst du kein Bild?
LG
Ist der aktuelle Treiber drauf? Sitzt die Grafikkarte richtig fest (Verschluss am Port richtig eingerastet) ? Stromananschluss fest drauf? HDMI oder DP Kabel richtig drauf? Ansonsten könnte man noch weitermachen, ohne entsprechende Bilder.
Gute Idee, hat das Board selbst einen HDMI oder Display Port?
Wie weiß ich ob die Grafikkarte fest sitzt ?
Es liegt nicht an der Grafikkarte, außer sie ist kaputt. Die Grafikkarte ist meiner Meinung nach genügend, es sei denn, du willst in 4k mit den höchsten Grafikeinstellungen spielen.
Ich erhalte kein Bild