Ist ein Zeugnisdurchschnitt von 2,9 gut?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kommt darauf an, wie du darüber denkst. Wenn es für dich gut ist, ist es auch gut...

Im allgemeinen ist der Durchschnitt von 2,9 eine 3. Das ist nicht schlecht, das ist aber auch nicht super. Es ist relativ OK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, besonders gut oder herausragend ist das nicht. Dennoch ist das auch nicht wirklich schlecht. Befriedigend halt (2,9 aufgerundet 3). Wichtig ist doch, dass DU damit zufrieden bist! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an. Wortwörtlich und laut Definition wäre es 3,0, bedeutet also, dass es "befriedigend" ist. Subjektiv kann und soll das jeder für sich selbst festlegen, weil es stark davon abhängt, was man anstrebt. Gut, bedeutet zum Beispiel für mich alles bis 1,4 und "schlecht" bis 2,0.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an. Ist man mit dem Schnitt zufrieden oder nicht? Hat man viel für die Schule gemacht oder nicht? Ich kenne Leute, die wesentlich schlechtere Schnitte haben, aber damit zufrieden sind. Aber ja... eigentlich ist er Ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Find ich eher schlimm. hatte nie nen schlimmeren als 1.5 und hab eigentlich nie dafür gelernt. Abi (matura) mit 1.0 gemacht. Im Studium sahs dann schon schlechter aus, ich glaub da war das schlechteste 2.0 oder so, aber  ein Leistungsstipendium hab ich auch mal geschafft zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sinju
18.01.2016, 16:13

Na gut, dann bist du wohl eher hoch begabt... :-)

0
Kommentar von KeinName2606
18.01.2016, 22:08

Ähm Nö. Hochbegabung ist was ganz anderes. Informier dich lieber mal darüber. Man muss einfach nur ehrgeizig sein

0

Naja sonderlich gut ist das nicht.
Wahrscheinlich wird er in Fächern wie Sport, Kunst, Musik etc ne 1-2 haben und in Hauptfächern möglicherweise 3-5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Durchschnitt ist kein "gut", sondern nahezu ein "befriedigend". Immer noch besser als ein ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht unbedingt gut - gerundet eine 3 = befriedigend und mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr gut für die 7.Klasse weil sich da die Jungs mehr auf zocken konzentrieren und dann nix für die Schule tun.Also ganz gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BestOnce
18.01.2016, 16:17

thx

0
Kommentar von sabutobi
18.01.2016, 16:19

:)

0

Alles unter 2,5 finde ich persönlich pasabel. Aber alles darüber würde ich als schlecht bewerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?