Ist ein Zeugnisdurchschnitt von 2,9 gut?

10 Antworten

Naja, besonders gut oder herausragend ist das nicht. Dennoch ist das auch nicht wirklich schlecht. Befriedigend halt (2,9 aufgerundet 3). Wichtig ist doch, dass DU damit zufrieden bist! ;-)

Das kommt darauf an. Ist man mit dem Schnitt zufrieden oder nicht? Hat man viel für die Schule gemacht oder nicht? Ich kenne Leute, die wesentlich schlechtere Schnitte haben, aber damit zufrieden sind. Aber ja... eigentlich ist er Ok.

Kommt darauf an. Wortwörtlich und laut Definition wäre es 3,0, bedeutet also, dass es "befriedigend" ist. Subjektiv kann und soll das jeder für sich selbst festlegen, weil es stark davon abhängt, was man anstrebt. Gut, bedeutet zum Beispiel für mich alles bis 1,4 und "schlecht" bis 2,0.

Kommt darauf an, wie du darüber denkst. Wenn es für dich gut ist, ist es auch gut...

Im allgemeinen ist der Durchschnitt von 2,9 eine 3. Das ist nicht schlecht, das ist aber auch nicht super. Es ist relativ OK.

Das ist sehr gut für die 7.Klasse weil sich da die Jungs mehr auf zocken konzentrieren und dann nix für die Schule tun.Also ganz gut

BestOnce
Fragesteller

thx