Ist ein Urlaubin Ägypten Ende Juni eine gute Idee?

4 Antworten

Im Sommer ist in Ägypten in der Regel eine Affenhitze. Nach April würde ich nicht mehr hinfahren. Aber wenn Du 40 Grad gut abkannst, steht einem Urlaub dort nichts im Wege.
Allerdings solltest du die explosive politische Lage im nahen Osten auch nicht ganz außer Acht lassen.

Johanna107
Fragesteller

Okay.

Ist Marsa Alam sicher?

Huxxx  22.05.2024, 21:02
@Johanna107

Ich bin ein absoluter Ägyptenfan, allerdings nicht der Badeurlauber, sondern gern im Land umher. Das wäre mir derzeit zu riskant, aber an den Badeorten am Roten Meer sollte es derzeit noch sicher sein. Aber wer soll Dir das derzeit garantieren?

Johanna107
Fragesteller
@Huxxx

Ich weiß nicht. Ich hab auch Bedenken. Wir haben den Urlaub aber schon gebucht. Und ich möchte keinen Hitzeschlag bekommen und kotzen oder so. Irgendwie kann ich mich nicht auf den Urlaub freuen...

Wenn du es warm magst, dann ist es gut, es hat häufig ca.37 grad, mal bisschen wärmer, mal kälter. Ich könnte dir El Gouna empfehlen, da ist es wunderschön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit meiner Erfahrung ist es Ende Juni am Meer in Ägypten ziemlich warm, oft um die 30-35 Grad Celsius (gefühlte 35-40 Grad Celsius).

Johanna107
Fragesteller

Heute soll da 37 Grad werden. Da muss es im Juni doch viel wärmer werden?

ppnnppyy  23.05.2024, 07:34
@Johanna107

Kann sein als ich da war war es so aber es kann sein das es sich verändert hat und im Juni bis zu 45 Grad werden können

Da kann es gut über 40 Grad heiß werden.

Johanna107
Fragesteller

Auch über 50?

Serenety78  24.05.2024, 08:19
@Johanna107

Das weiß ich nicht. Ich fahr lieber November oder März dahin. Da liegst du auch bei 28-32 Grad am Pool... Im Sommer käm ich nicht auf die Idee😅