Ist ein Sixpack wirklich so attraktiv bei einem Mann?

11 Antworten

Männer trainieren oft so viel, um muskulös auszusehen, obwohl Frauen da gar nicht so drauf stehen. Die meisten Frauen stehen auf natürlich, vielen ist sogar ein Bauchansatz lieber als ein Bodybuilder.

Genauso wie Frauen denken, sie müssen unbedingt dünn sein, dabei wollen Mänenr was zum anfassen.

Nicht alle... mir ist Charakter wichtiger als ein sixpack

DickGrayson510
Fragesteller

Die Frage war nicht was wichtiger ist ^^

Einfach ob es attraktiv ist oder nicht 😃

Danke für deine Antwort

Geschmäcker sind verschieden, ich persönlich steh überhaupt nicht drauf, ich mag Muskeln allgemein nicht so.

Also ich stehe nicht so auf Sixpack. Schön an zu sehen ist es ja mal aber ansonsten ist es nicht meins. Ist auch so unbequem ;)

Hallo! Manche Frauen mehr - andere weniger. Trainiert ist ein Vorteil. Und übrigens ist auch ein kleiner Hintern - bewiesen - ein Vorteil. Aber bei den Muskeln gibt es Grenzen. Aus Spiegel.de :

Sie haben Erhebungen gemacht und Männer gefragt, was sie glauben, wie viel Muskeln Frauen gefallen. Dann haben sie Frauen befragt, wie viel Muskeln ihnen tatsächlich gefallen. Männer lagen in ihren Annahmen um bis zu neun Kilogramm Muskelmasse über dem, was Frauen tatsächlich mögen.<

Und :

Frauen bevorzugen schlanke, fitte und wenig behaarte Männer. Aber eins ist gleich geblieben: Sie mögen keine hypermuskulären Typen.<

Ergo: fast alle Muskelberge meinen mehr Muskeln = mehr Attraktivität und das ist eben ab einer gewissen Grenze nicht so.

Ich riskiere mal mich als Beispiel - ich liege oberhalb dieser Grenze aber anders kann man einen Sport nicht betreiben

Schönes W E

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium