Ist ein quad besser als ein moped?

3 Antworten

Wenn du das jetzt auf die schneebedeckte Straße beziehst ist es mit einem Quad natürlich besser als auf einem Motorrad. Und das gilt auch für andere Untergründe die glatt und für Zweiradfahrer nicht befahrbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Schnee und mit Vorsicht ja.

Ansonsten ist die Sicherheit beim Quad trügerisch.

Beim Zweirad weiß man, dass man kippen kann. Bei Quad wird man leicht überheblich.

Besonders bei kleinen Radständen von 50er.

Bei großen, also 700ern, unterschätzt man auch die Kraft etc.

Was mich daran stört ist die Lautstärke und bisweilen die Hersteller, die Werkstätten und die Ersatzteilversorgung.

Ist halt häufig "Baumarktware".

Kommt drauf an was einem besser gefällt ich finde 4 reifen immer geiler. Da ist es was besonderes auf 2 reifen zu fahren ;)

ich fahre seit 11 Jahre. Quad und hab es nie bereut

Woher ich das weiß:Hobby