Ist ein puls von 100 hoch??

4 Antworten

Für den Ruhezustand ein wenig erhöht. Aber nichts gefährliches und in diversen Situaitonen sogar noch als niedrig anzusehen, weil bei Aufregung etc. viel höhere Werte zu erwearten sind.

Laureen065
Fragesteller

Okay und welcher Puls kann gefährlich sein?

Im hohen Ruhebereich, völlig normal.

Mach dir keine Sorgen. Ein Puls von 100 ist vollkommen normal. Ich erreiche schon bei einem Spaziergang einen Puls von 150. Wenn du aber trotzdem irgendwelche bedenken hast, solltest du aber lieber zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei welcher Gelegenheit? In Ruhe ist eher 60 oder 70 normal. Bei Anstrengung, auch leichter, oder bei Aufregung kann der aber schon auch höher sein.