Ist ein Praktikum bei der Polizei sinnvoll?

PolNRW93  21.09.2021, 23:34
da ja die Polizei nicht eine Bäckerei ist

Das hast du sehr gut erkannt

broken805
Fragesteller

Danke

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Praktikum in der 9. Klasse kann man gut bei der Polizei machen.

Du musst ja mal überlegen, wenn du auf einer Haupt- oder Realschule bist und anschließend nicht weiter zur Schule gehen möchtest/kannst, um das Abitur zu machen, ist die 10. Klasse das letzte Schuljahr. Dann wird es Zeit, dass man sich für einen Beruf entscheidet und sich auf Lehrstellen bewirbt. Wenn man in der 9. Klasse ein Praktikum macht, hat man genug Zeit zu überlegen, was man aus dem Praktikum mitnimmt, oder ob man sich nicht doch für einen anderen Beruf entscheidet weil man gemerkt hat, dass die Arbeit doch nicht so war, wie man die sich vorgestellt hat.

Natürlich kannst du dort Ein Praktikum machen. Es ist immer gut, früh aus zu testen was einem Spaß macht.

Ich denke mal du wirst halt eher auf der Wache bleiben. Also ich glaube nicht, dass du zu irgendwelchen Einsätzen mit kommen darfst. Aber ich glaube es wird trotzdem Spaß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du da ein Praktikum machen, aber das wird in irgendeinem Büro sein und nicht draußen auf der Straße

Du solltest als Thema evtl. mal Polizei hinzufügen.

Und was hat das mit der Bundeswehr zutun?

broken805
Fragesteller

Bitte antworte nicht wenn es nichts kompetentes ist.

Danke

anstrum  17.09.2021, 13:35
@broken805

Bitte füge deiner Frage die richtigen Themen hinzu, wenn du Antworten von den richtigen Personen bekommen willst.

Ist im übrigen auch bei den GF Richtlinien zu finden.

Danke.