Ist ein Ohrring ein Piercing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist ein Piercing. Jede Art von Schmuck, für die man erst ein Loch stechen muss ist ein Piercing. Egal wie hoch oder tief am Ohr.

Genau genommen ja. Piercing kommt von pierce was so viel wie durchstechen bedeuted.

Ein Ohrring ist immer ein Piercing, ein sogenanntes Lobe Piercing, egal wo es gestochen wurde.

Kann ich in ein Helix Piercing einen normalen Ohrring reingeben?

Hey! Undzwar hab ich seit 2014 mein medizinisches Helix Piercing drinn, da mir der Pierce zu fest zugemacht hat, gestern hat mir mein neuer Piercer das Piercing aufgemacht und ich wills jetzt wechseln. Kann ich da einfach einen normalen Ohrring reingeben oder ein dafür bestimmtes Piercing? Dankeschön:)

...zur Frage

Ohrring entzündet? :o "Knubbel" am Ohr

Ich bin 14 Jahre alt und habe meine Ohrringe schon seitdem ich ca. 5 bin. Hatte nie Probleme damit :D Jetzt habe ich so einen Knubbel über einem Ohrloch. Es tut nicht weh, ich merke ihn gar nicht, wenn ich ihn nicht berühre. Was könnte das sein? Entzündung?

(Ich will mir auch demnächst wahrscheinlich ein Helix (Piercing oben am Ohr) stechen lassen.....sollte ich das jetzt doch lieber lassen, wegen dem "Knubbel"?)

...zur Frage

Ohrring oben am Ohr mit welchem Alter.?

Heeij zsm :) Darf ich mit meiner Kollegin ein Ohrring oben am Ohr stechen lassen, ohne dass ein Elternteil dabei sein muss.? Bin 15 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Hab gehört das zählt schon als Piercing...

Danke.

...zur Frage

Wie sehr tut ein Piercing am Ohr weh? Würde mir eins stehen?

Hallo ihr Lieben :) Ich überlege mir mit 16 ein Piercing oben am Ohr zu machen, kein Ring oder so, einfach ein Stecker. Deswegen würde es mich interessieren, wie sehr so ein Piercing weh tut. Ist es so wie bei einem normalem Ohrloch oder tut das wirklich weh? Meine Mama meint aber, das, da ich schon zwei Ohrlöcher unten hab, drei Piercings zu viel sind. Deswegen meine zweite Frage, würde mir ein Piercing da oben am Ohr stehen, oder ist das schon zu viel? Danke im Vorraus und LG

...zur Frage

Männer mit Ohrring oder Piercing?

Ich M 21 überlege mir ein Ohrring oder ein Ohrpiercing zu machen. Aber weiss nicht so genau ob es ein Ohrring oder doch ein Ohrpiercing werden soll. Finden ihr Männer & Frauen Ohrring oder Piercing bei Männer attraktiver? Und warumm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?