Ist ein Ohrring ein Piercing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist ein Piercing. Jede Art von Schmuck, für die man erst ein Loch stechen muss ist ein Piercing. Egal wie hoch oder tief am Ohr.

Genau genommen ja. Piercing kommt von pierce was so viel wie durchstechen bedeuted.

Ein Ohrring ist immer ein Piercing, ein sogenanntes Lobe Piercing, egal wo es gestochen wurde.