Lähmung beim selber Piercing am Ohr?

4 Antworten

Nee lass es lieber und geh zum Profi. Man kann auch sehr schnell ne Blutvergiftung kriegen bei solchen Aktionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.
BegAv
Fragesteller

Es professionelle machen zu lassen kostet aber echt viel vorfallen wenn ich 9 an ein Ohr will 🤷‍♀️

verreisterNutzer  25.08.2022, 15:16
@BegAv

Ja dann ist es halt so. Entweder du hast schöne Piercings die gut heilen und keine Probleme machen, oder du stichst die selber und kannst die sofort wieder rausnehmen weil du was falsch machst.

Sowas sollte man immer einen Profi überlassen nämlich den Piercer, der das Ohrlochstechen fachgemäß und vor allem Hygienisch ausführt.

Natürlich kann man davon keine Lähmungen bekommen, denn im Ohr verlaufen keine wichtigen Nerven.

Selber Stechen ist aber trotzdem nicht ratsam!

Was am wahrscheinlichsten ist, das wäre das es einfach schief und nicht schön wird. Wenn ihr nicht steril genug arbeitet könnte es auch eine Infektion geben. Und bei Knorpelpiercings könnte auch der Knorpel so geschädigt werden das es nicht mehr schön aussieht.

Esksnn viel passieren, Schlappohr zB durch Infektion des Knorpels. Aber Gesichtslähmumg natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.