Gilt ein Ohrring eigentlich auch als Piercing?

9 Antworten

Klar ist das ein Piercing. Wieso sollte es keins sein? Es ist genau wie jedes andere Piercing auch nicht von Natur aus im Körper sondern irgendwann gestochen bzw. geschossen worden. Sowas nennt man ein 'Lobe'-Piercing. Nur weil es sehr weit verbreitet ist und fast jeder hat ist es genauso ein Piercing, also wenn man sagen will es ist ein Piercing, dann ist das okay. Deswegen finde ich auch, dass man kleinen Kindern nicht einfach Ohrlöcher schießen lassen sollte. Ich meine es würde auch keiner einem 1/2/3-Jährigen ein Septum, ein Nostril, ein BNP, ein Labret, etc. stechen...

Da ein Piercing übersetzt soviel heißt wie, das Lochen oder Durchbohren, kann man auch einen Ohrring als Piercing bezeichnen.

wikipedia:Ein Ohrloch ist ein durch die Ohrmuschel gestochener Kanal um Schmuck wie beispielsweise Ohrringe hindurchzustecken oder einzuhängen. Sie werden zumeist als sogenanntes Lobe-Piercing durch das weiche Ohrläppchen gestochen...also ja^^

also die sogenannten "loops" sind auch piercings allerdings sind diese viel verbreiteter. aber das ist doch eigentlich nichts wildes oder ?

Naschkatzz  30.01.2011, 21:10

Die heißen "Lobe"!

Ja, es ist ein piercing. Es ist ein englisches Wort, was übersetzt : durchdringend, durchstechend bedeutet. Körperschmuck halt.