Ist ein normaler Blutzucker wert immer ein Ausschlusskriterium für Diabetes?

2 Antworten

Hi Harku373, 👋

Ist ein normaler Blutzucker wert immer ein Ausschlusskriterium für Diabetes?
ja!
ich habe Diabetes Symptome …

Nein, hast du nicht. Diabetes-Symptome sind

👉 Überzuckerungssymptome. Die kannst du

👉 nur haben, wenn du überzuckert bist… also

wenn öfters und über längere Zeit dein

BZ > 180-200 mg/dl; > 10-11,1 mmol/l ist.

Also wenn die Nierenschwelle überschritten ist!

Die typischsten Überzuckerungssymptome

sind:

Polydipsie ( starker, unlöschbarer Durst) 💦💦

UND!

Polyurie ( sehr starker Harndrang). 🚽 🚽🚽

DESHALB:

👉 Diabetes mellitus = Honigsüßer Durchfluss!

… und habe mal zur Sicherheit gestern meinen Blutzucker gemessen einmal um 15:30 (habe um 12 Uhr gegessen) und hatte einen Wert von 98 danach habe ich einen 500g Becher Götterspeise gegessen um diese Glykoselösung zu ersetzen nach einer stunde war ich bei einem Zuckerwert von 137 und nach 2 Stunden bei 126

Dein BZ-Wert vor dem Test ist ganz normal

und deine postprandialen BZ-Werte sind auch

alle im Referenzbereich, also alles in Ordnung.👍

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Deine Werte hören sich ziemlich normal an. Lass beim Arzt den Langzeitwert (Hba1c) bestimmen. Der ist aussagekräftig