Ist ein Mehrfachstecker unterm Bett gefährlich?

1 Antwort

Mehrfachsteckdosen sind nicht gefährlich, solange ihre Gesamtanschlussleistung oder die Anschlussleistung einer einzelnen Steckdose nicht überschritten werden.

Wäre eine Mehrfachsteckdose durch Überlastung gefährlich, dann wäre es wurscht, wo sie sich befindet.

Lokomotive18
Fragesteller

Kann da keine Wärme entstehen?

wiki01  07.01.2022, 12:00
@Lokomotive18

Wenn eine Mehrfachsteckdose warm wird, dann ist sie überlastet.

wiki01  07.01.2022, 12:05
@Lokomotive18

Um Wärme zu produzieren, sprechen wir über mehr alt 3500W Belastung. Was aber immer warm wird, ist ein Netzteil. Das ist aber ungefährlich.