Schimmelige Essensreste unterm Bett gefunden, wie gefährlich?

1 Antwort

Es gibt viele verschiedene Schimmelpilze, ganz harmlose (Schimmelkäse) und solche mit hohem Potential, krank zu machen (Schwarzschimmel). Letzterer gedeiht auf feuchten Wänden und ist besonders hinterhältig, weil er oft hinter Möbeln unentdeckt bleibt. Schimmel auf Essensresten ist optisch nicht sehr ansprechend, aber solange du die Reste nicht doch noch aufisst, werden sie dir nichts tun.

Dein Mann muss sich vor allen möglichen Keimen schützen, auch Pilze gehören dazu, aber diese Art Schimmel? Frag deinen Arzt oder Apotheker!

max1x2  29.12.2020, 19:08

Da stimme ich dir vollkommen zu !