Ist ein Mädchen das 19 wird alt?

12 Antworten

Sie wird halt langsam zu einer (noch immer sehr jungen) Frau und ist kein Mädchen mehr. Aber alt ist sie definitiv nicht...

MissWho2 
Beitragsersteller
 03.08.2025, 14:34

Und 17?

Charalambos  03.08.2025, 14:35
@MissWho2

Ist dann logischerweise erst recht nicht alt. In meinen Augen ist das eine Jugendliche im Übergang zwischen Kind/Mädchen und Frau.

Charalambos  03.08.2025, 14:38
@MissWho2

Ja, bei vielen schon. In diesem Alter entwickeln sich sowohl der Körper als auch die geistige Reife doch recht schnell. Man macht in dieser Zeit unglaublich viele Erfahrungen auf dem Weg zum erwachsen werden. Auch wenn man das selbst manchmal garnicht so merkt. Viele sind mit 19 tatsächlich deutlich erwachsener als sie mit 17 waren. Und zwar sowohl physisch als auch psychisch.

Charalambos  03.08.2025, 14:44
@MissWho2

Naja, mit 18 ist man dann logischerweise genau zwischen 17 und 19. Die Entwicklung ist ja ein kontinuierlicher Prozess. Da wird ja nicht zu einem bestimmten Stichtag der Schalter umgelegt.

Gerade im Jugendalter (ich meine so zwischen 15 und 20) passiert einfach mit einem jungen Menschen ganz viel. Man reift und verändert sich. Da wird man ein Jahr Unterschied manchmal garnicht bemerken, aber um so weiter man auseinander ist, umso deutlicher ist es bei Jugendlichen spürbar...

Nein. Gerade erwachsen geworden, noch ein Teenager, bleibt ein Mädchen ein Mädchen bis circa Mitte 20, wobei ein fliessender Übergang zu "junge Frau" besteht, je nachdem, wie sie sich gibt

Nein, könnte meine Tochter sein.

Nein alter ist nur eine Zahl..ja und 19 ist überhaupt nicht alt sondern noch sehr jung gerade mal volljährig geworden xD