Ist ein Liter Wasser Gleich schwer wie ein Liter erfrorenes Wasser (also Eis)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ! Aber das ist offensichtlich eine Hausaufgabenfrage.... Schau mal selber nach unter Dichteanomalie des Wassers

Wenn ich ein Liter Wasser habe und ein Liter Eis dann ist das Eis leichter, da die Dichte geringer ist. Nehme ich ein Liter Wasser und lasse dies gefrieren dann habe ich rein vom Volumen her mehr als ein Liter, das Gewicht ist aber das gleiche.

ein liter eis ist leichter als ein liter wasser da das eis sich beim einfrieren ausdehnt... natürlich wiegt ein liter wasser nach dem einfrieren immernoch 1kilo allerdings hat man dann auch mehr als einen liter eis... alles andere was hier geschrieben wurde ist größten teils bullshit...

Was möchtest Du wissen?