Ist ein Liter Wasser Gleich schwer wie ein Liter erfrorenes Wasser (also Eis)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ! Aber das ist offensichtlich eine Hausaufgabenfrage.... Schau mal selber nach unter Dichteanomalie des Wassers

Wenn ich ein Liter Wasser habe und ein Liter Eis dann ist das Eis leichter, da die Dichte geringer ist. Nehme ich ein Liter Wasser und lasse dies gefrieren dann habe ich rein vom Volumen her mehr als ein Liter, das Gewicht ist aber das gleiche.

ein liter eis ist leichter als ein liter wasser da das eis sich beim einfrieren ausdehnt... natürlich wiegt ein liter wasser nach dem einfrieren immernoch 1kilo allerdings hat man dann auch mehr als einen liter eis... alles andere was hier geschrieben wurde ist größten teils bullshit...

Was ist schwerer 1 Liter Milch oder 1 Liter Wasser

Wir hatten vor kurzem so ne diskussion im betrieb weil wir uns nicht einig werden die einen behaupten 1Liter milch und 1Liter wasser wären genau gleich schwer die anderen sagen der liter milch wäre schwerer wegen der dichte. Was stimmt den nun wirklich?

...zur Frage

sachlicher fehler

in diesen satz sollte ein sachlicher fehler gefunden werden:

von den deutschen jedes jahr 12 liter eis gegessen.

ist der sachlicher fehler gegessen? weil wasser wird doch in liter angegeben und wasser kann man nicht essen sondern trinken aber eis trinken klingt komisch. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wieso wird man im Wasser nicht erdrückt?

Wenn ich 2 Meter unter Wasser tauche, wieso drückt mich das Wasser nicht nach unten, so wie, als ob ich 20 Liter Kanister Wasser auf mich drauf hätte

...zur Frage

Eis ist leichter als Wasser, im selben Volumen...?

bedeutet, wenn ich einen liter Wasser (rechnen wir nun mit einem Kilogramm), in einer Flasche einfriere, wiegt diese nach dem gefrieren nicht mehr einen Kilo?(Gewicht der Flasche außer Acht gelassen natürlich)?

...zur Frage

Wiegt 1 Liter Wasser wirklich 1 kg und 1 kg Eis soviel, wie 1 L Wasser?

Ist es wahr, dass 1 L Wasser auch 1 kg wiegt ? Und wiegt 1 kg Eis genauso viel, wie 1 L Wasser ?

Wenn ja, warum ?

Danke

...zur Frage

Warum ist die molekulare Masse von einem Mol Wasser gleich groß wie das Volumen?

 Mir ist aufgefallen, dass ein Mol Wasser 18,01 Gramm schwer ist und ein Volumen von 18,01 Liter hat. Weiß jemand, warum das gleich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?