ist ein lehrerwechsel möglich?

5 Antworten

Ja, das ist möglich. Sprecht mal mit eurem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer, sofern ihr diese überzeugen könnt, dass der Lehrer (den ihr loswerden wollt) einen negativen Einfluss auf euch hat und eure Noten deswegen in den Keller rutschen oder ihr evtl psychische Probleme davontragt. Der nächste Schritt wäre dann zum Schuldirektor zu gehen und sich mit Lehrern und/oder Eltern zu beschweren. War bei uns genau das selbe Problem.

Bei uns hatte es funktioniert, hoffe du hast genauso viel Erfolg wie wir damals

unsere noten sind im schnitt um 1-2 noten in den keller gerutscht :)

danke

0

Wenig wahrscheinlich! Wie soll das denn ablaufen? Wo soll ein anderer Lehrer herkommen? Lehrerwechsel gibt es meistens nur zum Schuljahrsende. Dass Schüler mit Lehrern nicht klarkommen, gibt es an jeder Schule. Das ist für Schulleitung und Schulamt nichts Neues.Die Klasse meiner Tochter kam mit einem Englisch-Kollegen nicht klar. Meine Frau als Elternbeirätin verlangte eine Ablösung, die Eltern guckten alle unter sich. Meine Frau gab das Amt wegen zu geringer Unterstützung auf. Der Lehrer blieb etliche Jahre. Die Schüler arrangierten sich mit ihm. Ergebnis: "Wir haben mehr gelernt als alle anderen Klassen!"

Nein das gibt es nicht. Die Schule weist die Lehrer zu. Von Schülerwünschen wird sie sich nicht beeinflussen lassen. Selbst wenn die Stundenplangestaltung anders möglich wäre (was sie meist nicht ist), würde die Schule, macht sie dies auch nur einmal, ständig mit solchen Wünschen überlaufen werden.

Es hilft nur, mit dem Lehrer ins Gespräch zu kommen und Abkommen zu schließen.

auch wenn kein unterricht in normaler form möglich ist?

gespräch leider von beiden seiten kein interesse mehr und auf dauer für uns als schüler nicht tragbar

0
@shatterfly

Ja auch dann. Warum ist denn kein normaler Unterricht möglich? Hört ihm doch einfach zu, dann ist er auch möglich.

0
@guinan

ich glaube das gehört hier nicht hin die gründe sind schwierig

0
@shatterfly

Na prinzipiell kann man alle Gründe auf 2 Bereiche zusammenfassen:

a) Disziplinprobleme der Schüler--> das habt ihr selbst in der Hand und könnt dann was ändern

b) Lehrer ist besoffen oder ständig unvorbereitet---> das wäre ne Sache für den Direktor und Disziplinarmaßnahmen für den Lehrer

Aber mal ehrlich...ich vermute eher Gründe in a)

0

Ist es möglich Aufnahmen von einem Sky-Festplattenreceiver auf den PC zu kopieren?

Ich würde gerne wissen, ob es technisch möglich ist den Inhalt der Festplatte von einem Sky-Festplattenreceiver (Pace) auf einen PC zu kopieren oder zu verschieben (mit eSata und USB Anschluss).

...zur Frage

Welches Zeugnis muss ich bei der Bewerbung im mittleren Dienst der Bundespolizei vorlegen?

Ich habe vor mich 2017 bei der Bundespolizei um einen Ausbildungsplatz im mittleren Dienst zu bewerben. Ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit die 11.Klasse eines beruflichen Wirtschaftsgymnasiums. 2015 habe ich die Realschule mit der mittleren reife verlassen.

Welches Zeugnis muss ich bei der Bewerbung hinzufügen? Mein Abschlusszeugnis der Realschule oder das der 11. Klasse?

...zur Frage

Hab ich Chancen mit dem qualifizierten Hauptschulabschluss Erzieherin zu werden?

Ich besuche gerade die Mittlere Reife- Klasse an einer Mittelschule und habe Angst die Mittlere Reife nicht zu schaffen. Gibt es andere Möglichkeiten diese Ausbildung beginnen zu können. Es ist mein Traumberuf :( Danke für eure Antworten

...zur Frage

schule abgeschlossen. wie schreibt man das in der bewerbung?

Zur Zeit besuche ich die Jahrgangsstufe 10 der Wirtschaftsschule in ** und werde dieses Jahr meine schulische Laufbahn mit der Mittleren Reife abschließen.

Weis jemand wie ich das umschreiben kann, da ich jetz mit der schule fertig bin?

Oder ist das so in Ordnung?: 

Ich habe meine schulische Laufbahn dieses Jahr mit der Mittleren Reife an der Wirtschaftsschule (Ort) abgeschlossen.

...zur Frage

Mittleren Schulabschluss (mittlere Reife)durch zweijährige Ausbildung?

Meine Tochter ist 18 Jahre alt und hat den Hauptschulabschluss. Ist es möglich, durch eine Berufsausbildung (z.B. als Verkäuferin) einen mittleren Bildungsabschluss zu erwerben?

...zur Frage

Fachhochschulreife mit mittleren Reife ohne Beruf?

Hallo ich bin aktuell in der 9 bald 10 klasse der Realschule und möchte nach meinem Abschluss die Fachhochschulreife nachholen und erst danach eine Ausbildung machen. Ist dies möglich?

Ist das in Baden-Württemberg möglich und würde ich die Fachhochschulreife erst nach der Ausbildung bekommen oder sofort?

Ich würde mich über antworten freuen und voraus schon mal ein herzliches danke.

Eure Lineeeisthere

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?