ist ein lamborghini urus alltagstauglich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Lamborghini Urus (:

Und ja ist er , ist ja ein SUV !

und SUVs sind ja alltagstauglich (:

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  17.01.2020, 09:58

Wo sind suv's Alltagsautos? In der Stadt eher nicht und ich bin in einem Gebirge aufgewachsen und selbst da hätte ich sowas nur extrem selten gebraucht.

lJanal  17.01.2020, 10:16
@verreisterNutzer

Ein SUV ist kein Geländewagen , aber in einem SUV sizt du relativ hoch hast ne bessere Sicht , hast meistens größeren Kofferraum und hast mehr Schutz bei einem Unfall als mit nem kleinem Wagen

zonkie  17.01.2020, 11:07
@verreisterNutzer

Naja worin besteht denn der Alltagsnachteil eines SUV´s ? SO dramatisch schlimm wie sie verteufelt werden sind sie auch nicht. Die Dinger haben eben eine andere Form und liegen ggf etwas höher

Aktuell schaue ich z.b. selbst bei skoda mein 3er gt ist größer als jeder suv den sie anbieten nur der superb ist ein fingernagel größer. Sogar der kleine octavia auf der basis eines vw golf´s ist nahezu so groß wie der größte suv den skoda verkauft.

Die riesen trümmer wie z.b. ein q7 ok die sind groß.. aber ehrlich wer ein q7 fährt würde, wenn er kein suv hätte ganz sicher kein kleinwagen fahren .. der würde wohl a6 eher a8 fahren und die wiederrrum genau so groß oder größer als ein q7

offroadfähigkeit haben die wenigsten .. will auch keiner haben .. die form gefällt eben aktuell ...

und der mehrverbauch im alltag .. für mich nicht ausschlaggebend. 1-3€ auf 100km sind zumidnest für mich vollkommen irrelevant

verreisterNutzer  17.01.2020, 20:51
@zonkie

Mein Problem damit ist die zusätzliche Masse die man mit sich rumfährt und der Platzverbrauch durch Parkplätze in der Stadt. Bei mir vor der Haustür stehen die Leute schon auf der Kreuzung zum Parken.

Außerdem ist die Karosserie doch größer, ergo Brauch ich mehr Rohstoffe zur Produktion.

Finde es einfach unnötig, da wir ehh die Klimadiskussion derzeit führen. In der Stadt komm ich z.B auch komplett ohne Auto aus.

Ich verstehe, dass sich viele darin sicher fühlen und einen besseren Überblick haben, allerdings wird die Gefahr für fußgänger auch größer, weil man nicht mehr über die Motorhaube fliegt sondern die Trefferfläche der Stoßstange größer ist.

Wenn dein Alltag darauf besteht steile Berge oder Matsch zu fahren bestimmt.

Ansonsten sind suv's, sinnlos. Nur weil man sich sicherer fühlt, ist kein Argument. Denn wenn alle einen SUV hätten würde es ja wieder unsicher sein, aufgrund der Masse die beim Unfall aufeinander trifft.

Twostrokejony  17.01.2020, 10:20

Nunja ich bin kein SUV Fahrer oder Fan aber eine Sache lässt du dabei außer Acht. In einem SUV hat man eine recht hohe Sitzposition. Dies verschafft einem Übersichtlichkeit und vermittelt Sicherheit.

cardriver89  17.01.2020, 10:38
@Twostrokejony

Die Übersichtlichkeit wird dann wieder durch eine stylische C-Säule eingeschränkt...

Twostrokejony  17.01.2020, 10:54
@cardriver89

Das ändert nichts an der Sicht nach vorn und das ist beim normalen Fahren relevant.

Du kannst es gern mal probieren. Stell den Sitz mal komplett runter und mal komplett hoch. Wenn man sehr straßennah sitzt, dann kommt einem die Geschwinigkeit sehr schnell vor und damit alles unsicherer.

Offiziell hat der Urus-Kofferraum zwar üppige 616 Liter Packvolumen, bei umgeklappten Rücksitzlehnen sogar 1600. Doch wegen der hohen Ladekante und der abfallenden Dachlinie lässt er sich nur schlecht beladen.

Bei den Sitzen kann ich nichts sagen, das hängt ja auch immer vom Sitzenden ab.

ich bezweifel dass hier des auto schonmal jmd gefahren hat. ich glaub auch nicht ganz dass du dir son auto leisten kannst - weil leute die des ernsthaft können erkundigen sich selbst.. oder im autohaus bei ner testfahrt... und fragen nicht in so ne rplattform hier nach.

daher.... geh auf youtube, da gibts genug reviews zu dem fahrzeug

https://www.youtube.com/results?search_query=lamborghini+urus+review&safe=active

https://www.youtube.com/watch?v=WDp4wzZ5VSo

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Hallo,

bei den Ausmaßen finde ich den Wagen nicht gerade alltagstauglich.

Eher etwas um in Monaco im Kreis zu fahren und gesehen zu werden....wer's halt braucht...

Liebe Grüße Rodium