Lamborghini Versicherung?

4 Antworten

Der Versicherungsvertrag gilt für den Wohnort des Versicherungsnehmers.

Wenn Du als Bürger, der in S-H lebt, eine günstige Versicherungsgesellschaft in Bayern oder im Saarland findest, kannst Du natürlich mit denen einen Vertrag machen.

Pensioner61  06.06.2023, 08:35
Wenn Du als Bürger, der in S-H lebt, eine günstige Versicherungsgesellschaft in Bayern oder im Saarland findest, kannst Du natürlich mit denen einen Vertrag machen.

Dazu ist aber erforderlich, dass der Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer in den jeweiligen Ort umziehen muss.

Bei deinem Lamborghini macht das keinen Unterschied. Aus meiner Erfahrung muss man Trettautos auch nicht unbedingt versichern.

Woher ich das weiß:Recherche

Also grundsätzlich kannst du zu jeder Versicherungsgesellschaft und Vertretung gehen wo du möchtest. Wo die Vertretung in welcher du betreut wirst sitzt ist egal. Bei so einen teuren Auto kann dich jedoch nicht jede Versicherung annehmen, weil es sich hier um ein eher seltener gefahrenen Auto handelt und es nicht in den Programmen "voreingegeben" ist. Bedeutet die tarifierung erfolgt bei bei solchen Autos meist über individuelle und manuelle Berechnungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pensioner61  06.06.2023, 08:37

Was für ein Unsinn hier mal wieder geschrieben wird.

Heute scheinen ein paar Trolle hier ihr Unwesen zu treiben!

Jeder deutsche Kfz-Versicherer ist verpflichtet, das Fahrzeug zu versichern!