Ist ein Kreuz-Tattoo auf dem Rücken antichristlich?

5 Antworten

da das kreuz kein christliches symbol ist... jedenfalls sagte jesus nie " das kreuz sei euer zeichen"... sondern es von menschen zum christlichen symbol gemacht wurde... ist es eigentlich egal ...

Ich habe eher den Verdacht das deine Mutter generell das Tätowieren verteufelt und nicht das Motiv. Nun ja, solange das Kreuz nicht auf dem Kopf steht und du da nicht dekorativ 666 und ein Pentragramm darum gemalt hast sehe ich da keine antichristlichen Tendenzen.

Versteh ich nicht. Höchstens wen es ein umgedrehtes Kreuz wäre, könnte man es als antichristlich bezeichnen. Aber so denk ich eher "normale" Vorurteile eines älteren Menschen, von wegen du hast ein Tatoo? Warst Seemann oder im Knast? Heutzutage haben alle Schichten(vom Bankangestellten über Arzt bis halt auch zum Obdachlosen. Das sagt rein gar nichts über den Menschen per se aus.

Was möchtest Du wissen?