Ist ein Konzert sehr laut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Eule09. 🎼🎶

Oh, wie schön, da wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Spaß.

Aber nun zu deiner Frage:

Das spielen viele Faktoren eine Rolle mit.

Zum Einen, in welcher Größenordnung ist das Konzert? Ist das Konzert im Freien, oder in einem Gebäude?

Und dann kommt noch drauf an, wie es mit der Tontechnik bestellt ist.

Geh auf jeden Fall mal davon aus dass es laut wird, obwohl ich glaube,dass es sich trotzdem im Rahmen hält, denn die Stimme von Ed Sheeran ist mega gut.

Er wird sich deshalb nicht von der Tontechnik überspielen lassen.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.
Renate2804  11.07.2022, 12:41

Hallo, Eule09. Ganz lieben Dank für den ⭐️. Liebe Grüße, Renate.

In der Regel sind Konzerte sehr laut, ja.

In der Regel sind Konzerte lauter, als die Ohren es angenehm empfinden.

Ich empfehle Dir vorsichtshalber Ohropax mit zu nehmen.

Viel Freude bei dem Konzert.

Also mit über 100db solltest du schon rechnen. Kommt natürlich drauf an, wo du stehst, wie groß das ganze ist, ob Outdoor oder Indoor und so weiter.

Also ja, Ohrschützer könnten vielleicht angebracht sein. In form von Ohrenstöpsel sind die ja auch kaum auffällig.

Das hängt von dem Ort, der gespielten Musik, der Technik und den Zuschauern ab. Ganz allgemein ist ein Konzert schon sehr laut.