Ist ein Juwelier eine Firma oder eine Filiale. ?

12 Antworten

Ein selbstständiger Juwelier betreibt eine Firma, welcher Rechtsform auch immer. Die bekannten Ketten "Christ" und Co. sind ebenfalls Firmen, die hingegen Filialen betreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

ein selbstständiger Schmuckverkäufer, kann aber beides sein kommt drauf an wer der Eigentümer ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Juwelier(geschäft) kann immer als "Firma" angeschrieben werden.
Unter den Juweliergeschäften gibt es selbstständig geführte oder eben "Filialen" größerer Ketten, bzw. einer Großfirma.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

da in Deutschland die Berufsbezeichnung

Juwelier rechtlich nicht geschützt ist,

kann sich jeder Juwelier nennen.

Absolviert man eine Ausbildung in einem

JuwelierGeschäft, ist man im Anschluss

daran Kaufmann/-frau im Einzelhandel.

~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Die Frage 'Firma oder Filiale' hängt nicht vom Handelszweig ab. Somit gibt es unter Juwelieren das Eine wie das Andere.