Ist ein Inspektionsservice bei einem knapp einjährigen DeLonghi Kaffeevollautomaten ECAM45.36X durch den Händler wirklich erforderlich?

3 Antworten

die Frage ist was der Händler denn vor hat zu machen. Beim Vollautomaten wird entkalkt, der Innenraum gereinigt, die Brühgruppe entnommen, gereinigt und mit Silikonfett geschmiert.

Kann man auch alles selber machen.

Entkalken, Dichtungen erneuern uns Fetten. ja. das soll gemacht werden. trotzdem Danke für die Antwort und den Kommentar

0

Nein, ist er nicht. Mein 14 Jahre alter Jura wird nur von mir selbst gewartet und funktioniert seit mehr als 130.000 Bezügen einwandfrei...

kann den beiden vor mir nur zustimmen. Entkalken, Reinigen+die Brühgruppe säubwen kann man auch selber machen. Wenn a

Kaffeemaschine "Delonghi ESAM 2600" Probleme mit kaffeesatzbehälter?

Guten Abend, ich habe das Problem, dass meine Kaffeemaschine nicht richtig funktioniert. Wenn ich Kaffee machen möchte, mahlt die Maschine normal den kaffee, danach ist zuhören wie sich die Brüheinheit bewegt, dann bricht die Maschine ab und die Lampe die Anzeige das der Kaffeesatzbehälter nicht eingesetzt ist bzw zu voll ist fängt an zu blinken. Wenn ich dann den Behälter raus hole leuchtet die Lampe permanent, tue ich ihn wieder rein blinkt sie wieder. Weiß jemand, was das sein kann? Mit freundlichen grüßen Gahrfield 99

...zur Frage

delonghi ecam 23.450s Brüheinheit Klemmt und Fehlermeldung

Hallo, Ich habe eine Frage zur zum Kaffeevollautomaten delonghi ecam 23.450s.

Ich bekomme hier immer die Fehlermeldungen "Allemeine Störung" und "Kaffeemenge reduzieren".

Um dies beseitigen zu können, müsste ich an der Seite wo der Wassertank sitzt die Brüheinheit/Brühgruppe entnehmen. Leider Klemmt dies fest.

Die Brüheinheit fährt auch nicht in die Grundstellung.

Die Maschine wurde nochmal gereinigt.

Was kann ich nun tun??

...zur Frage

Wie kann man das Mahlwerk eines Kaffeevollautomaten (in meinem Fall Delonghi) reinigen ohne die Maschine komplett zerlegen zu müssen?

...zur Frage

Es geht um die Kaffeemaschine DeLonghi Perfecta. Warum befindet sich immer wieder sowohl Kaffeesatz als auch Kaffeepulver im Raum der Brüheinheit?

Trotz regelmäßiger Pflege und Reinigung der Maschine wird der sogenannte Kaffeekuchen nach dem Brühen nicht immer korrekt in den Auffangbehälter befördert, was zu einer ziemlichen "Sauerei" darunter und daneben führt. Zeitweise kommt dann auch noch Kaffeepulver hinzu, welches offensichtlich nicht korrekt in die Brüheinheit gelangt ist. Kann mir zur Abhilfe jemand einen guten fachlichen Rat geben. Bin handwerklich sehr geschickt und könnte, falls erforderlich, die Maschine auch zerlegen.

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Wasserfilter für Delonghi-Kaffeevollautomaten nötig?

Ich habe einen Kaffeevollautomaten von Delonghi und benötige dafür immer wieder neue Wasserfilter. Kann man die Maschine nicht auch ohne diesen betreiben? Was wäre der Nachteil?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?