Ist ein Honorarvorschuss von 650 Euro viel?

6 Antworten

Kommt darauf an, was als Gesamtsumme zu erwarten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

ganz normal, da kommen aber noch weitere Kosten auf Dich zu. Das ist erstmal, damit der Deinen Fall überhaupt aufnimmt und vielleicht irgendwo anmeldet, dass er Dich anwaltlich vertritt.

Das kann unter Umständen nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein, wenn man bedenkt, dass eine Erstberatung schon über 200 Euro kostet.

Das kommt auf den Fall an, den er bearbeiten soll, ob Klage bei Gericht oder nur außergerichtlich, da wäre es sehr viel.

Der durchschnittliche Stundenlohn eines Rechtsanwalts liegt bei 180 - 300€. Also ist das nicht viel.