Ist ein Fachwechsel während der Bewerbung zum Bachelor im Lehramt möglich?

2 Antworten

Es schadet doch nichts, wenn du dir einen Termin bei der Studienberatung der Universität geben lässt, und dein Problem mit den dortigen Mitarbeitern besprichst. Ich habe immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht, auch während des Studiums.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich für mehrere Fächer parallel bewerben und wenn du dann eine Zusage hast wählen, welche du annimmst.

Alex0702
Fragesteller

Das geht? Auch an der selben Uni?

DieNase123  11.05.2022, 14:12
@Alex0702

Ja. Du musst dich erst nach der Zusage für 2 Fächer entscheiden. Bewerben kannst du dich auf mehrere.