Ist ein Bruttolohn von 2230 Euro gut als Neueinsteiger?

6 Antworten

Jeder wird dir hier was anderes sagen. Das hängt auch von deiner Qualifikation und Laufbahn ab.

Meiner Meinung nach kann man aber damit als Einstiegsgehalt zufrieden sein.

kommt drauf an wo du arbeitest, im schwarzwald oder in der tiefsten ossiprovinz...

ein guter lackierer verdient auch mehr ... ein einsteiger ohne erfahrung muss erst mal die probezeit überstehen, um dann neu verhandeln zu können.

angebot und nachfrage bestimmen den preis, sowie können, gewissenhaftigkeit und teamfähigkeit....

Das scheint für den Job ok bis gut zu sein.

Wirklich große Spünge sind damit aber nicht drinn.

Je nach STK, Kirche usw. bleiben da ~ 1500 Netto.

ist Ok, bist ja noch am Anfang