Fahrzeuglackierer/Meister?

1 Antwort

Hallo Bato3636,

die Ausbildung zum Fahrzeuglackierer kann rein schulisch, dual in Betrieb und Berufsschule oder zum Teil sogar überbetrieblich abgeschlossen werden und dauert in der Regel 3 Jahre.

Eine überbetriebliche Ausbildung bedeutet, dass du bestimmte Lerninhalte, die in deinem Ausbildungsbetrieb oder in deiner Berufsschule aus bestimmten Gründen nicht gelehrt werden können, in speziellen von der IHK zertifizierten
Werkstätten vermittelt bekommst.

Der Meisterbrief für die Teile 1 bis 4 kostet ca. zwischen 5 und 7.000,-- €. Er Kann berufsbegleitend in Abendschule oder Vollzeit absolviert werden. Preisvergleiche für die Teile 1 und 2 für Fahrzeuglackierer kannst Du bei FORTBILDUNG24 kostenlos eruieren:

https://www.fortbildung24.com/meisterschule-kfz-meister-ausbildung/suchergebnisse.html

Danach beim Suchwort noch "Lackierer" eingeben.

Preise für die Teile 3 und 4 der Meisterschule findest Du hier:

https://www.fortbildung24.com/meisterschule-meisterkurs-teil3-4/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24