Wie ist ein typischet Arbeitstag als ein Fahrzeuglackierer?

1 Antwort

Aufträge schreiben, Fahrzeug aufbereiten (Flächen abkleben, evtl. nicht zu lackirende Teile entfernen), Farbe mischen nach Fahrzeugnummer, zu lackierende Stelle schleifen, lackieren, vielleicht Rechnung erstellen und Kaffee trinken. :D

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Woher ich das weiß:Hobby
Dudee824
Fragesteller

„Farbe mischen nach Fahrzeugnummer” was genau ist damit gemeint?

LadyDeeDee  23.10.2023, 09:45
@Dudee824

Jeder Fahrzeugherrsteller hat einen bestimmten Lack. Der Lack, auf dem Fahrzeug hat ebenfalls eine Nummer, die Informationen enthält wie viel Farbe gemischt werden muss, damit die neu aufgetragene Farbe genauso aussieht, wie die auf dem Fahrzeug.

Dudee824
Fragesteller
@LadyDeeDee

Vielen dank, dachte schon du meinst das Kennzeichen