Durchschnittlicher bruttolohn der letzten 12 Monate berechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jahresgehalt geteilt durch 12 wäre mal ein Ansatz.

Oder die letzten drei Monate durch 3.

So wie man jeden Durchschnitt berechnet.

Alle Werte addieren und das Ergebnis durch die Anzahl der Werte dividieren.

klassik1989
Fragesteller

Wenn du brutto Gehalt das immer gleich ist multiziplierst mit 12 Monate dann teilst durch 12 Monate kommt ja der gleiche Betrag wieder raus zb brutto Gehalt ist jeden Monat 1.750 € x 12 Monate dann teilen durch 12 wieder kommt ja wieder 1.750 € raus

BrascoC  25.10.2021, 17:57
@klassik1989

Du sollst ja auch deine Nettogehälter dafür nehmen. Denn davon wolltest du doch den Durchschnitt, oder nicht?