Ist ein Blitzeinschlag gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Prinzipiell kann er das, da es in deiner Gegend aber weitaus höhere Punkte gibt, die wahrscheinlich auch noch aus Metall sind, schätze ich die Gefahr als sehr gering ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch kann ein Blitz in die (möglicherweise noch nasse) Stange mit der Fahne einschlagen. Da sich ein Blitz aber meist das höchste Ziel sucht, sollte es wahrscheinlicher sein, dass dieser eher in einem benachbarten Baum oder Haus einschlägt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell ist sogar ein Wäscheständer gefährlich, vorausgesetzt das komplette drumherum ist wesentlich niedriger 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich kann der Blitz überall einschlagen. Bei deiner Fahne aber eher unwahrscheinlich, da es bestimmt noch höhere Gebäude gibt oder Dinge aus Metall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?