Ist ein Aufbauseminar wie Theorie-Unterricht?
Einfach hingehen und zuhören?
Und darf man in der Zeit dennoch Auto fahren?
2 Antworten
Ist eine Art Frage Antwort runde in der man Einsicht zeigen soll und was man daraus gelernt hat.
Ein kleiner test inklusive einer oder zwei Fahrstunden ist hier auch dran.
Durch den test kannst du nur durchfallen wenn du wirklich gar nix mehr weißt. Hälfte richtig reicht locker.
https://www.junges-fahren.de/asf/4.htm dann hat deine Fahrschule Bullshit mit euch gemacht. Die Führerscheinstelle will lediglich die Bescheinigung das man teilgenommen hat... weiter kümmern die sich nicht drum.
Also in dem aufbausemimar das ich besucht habe, innerhalb meiner Probezeit wegen zu schnellem fahren, haben wir in der ersten Sitzung einen zwei bis drei seitugen fragebogen zur Berechnung des bremsweges und ein paar anderen Grund dingern erhalten.
Zu diesem wurde uns gesagt das dieser für den Fall eines weiteren Seminars oder sonstigen Dingen auf der Zulassungsbehörde( gespeichert) wird und sie anhand diesem Ergebniss entscheiden können ob weiteres in die Wege geleitet werden muss.
Diese Besichtigungstour? Kann man die wenigstens mit dem eigenen Auto machen? Frage weil ich lieber Automatik fahre
Nein, der Unterricht ist ein wenig anders aufgebaut. Es wird auf Gruppenarbeit gesetzt, man lernt die anderen Personen ein wenig kennen.. wer sind sie, warum sind sie da. Man redet über Discounfälle und Situationen die erlebt worden sind. Es gibt auch ein Arbeitsheft und eine Art Hausaufgabe. Aber..kein Test. Durchfallen kann man auch nicht..nur rausfliegen wenn man sich nicht benimmt. Eine 30 minütige Beobachtungsfahrt gibt es auch nicht.
Ansonsten.. 4x Unterricht a 135 Minuten. Kurs muss 2 bis 4 Wochen gehen. Mindestens 6 Personen müssen es sein
JA, man darf noch fahren..wenn die Strafe kein Fahrverbot beinhaltet hat.
Es gibt keinen Test, man kann nicht durchfallen.