Ist ein Altersunterschied von 4 Jahren im jungen Alter oke?

7 Antworten

In dem Alter ist es schon ein ungewöhnlich großer Altersunterschied und sexuelle Handlungen, angefangen beim Zungenkuss über petting bis hin zum Sex wären für ihn nicht legal, da würde er sich strafbar machen, solange du unter 14 bist, das solltet ihr also auf jeden Fall lassen.

Wenn ihr das beide wollt und auf sexuelle Dinge erstmal verzichten könnt, do it. Mit Kommentaren oder Blicken könnt ihr rechnen.

Momofe
Fragesteller

Danke für deine Antwort auf jeden Fall würde ich solche Handlungen dieser Art erstmal sein lassen und das wir Kommentare usw. abbekommen werden ist mir klar damit müsste wir beziehungsweise ich selbst dann damit klar kommen 👍🏽

Sasafre  11.07.2023, 11:24

Sofern beide Minderjährig sind, kann von einer Verurteilung abgesehen werden, wenn es einvernehmlich ist und der ältere den Altersunterschied nicht ausgenutzt hat oder manipulativ gehandelt hat.

Aber ja, grundlegend ist es erst einmal strafbar.

Generell kann man nicht sagen, ob das jetzt so "schlimm" ist oder nicht. Manche Mädchen sind in deinem Alter schon sehr reif, die Jungs noch nicht. Aber manchmal ist es eben auch umgekehrt. Und während du noch in der Pubertät bist und noch ständig irgendwelche Veränderungen mitmachst, ist er mit 17 schon fast erwachsen, auch körperlich.

Im Moment denkst du ja erst mal drüber nach und bist dir auch nicht sicher, ob er genauso denkt wie du, also, ob er sich überhaupt was mit dir vorstellen kann. Das musst du ja erst mal rausfinden. Und dann wird sich zeigen, wie ihr beide darüber denkt und was ihr jeweils für "Ansprüche" habt (wie weit du gehen möchtest; was ER sich wünscht). Auf jeden Fall rate ich dir, nichts zu tun und/oder zu akzeptieren, für das du dann noch nicht bereit bist, nur, weil du vielleicht meinst, er bleibt nicht mit dir zusammen, nur weil du etwas nicht tust (du verstehst, was ich meine?) - Wenn das für ihn ein Grund ist, dann wieder Schluss zu machen, dann war er - auch altersgemäß - noch nicht der Richtige. Lass es langsam angehen....

Momofe
Fragesteller

ja ich verstehe was du meinst und ich würde mich selbst so zu sagen auch nicht aufgeben nur weil er mich sonst verlassen würde da stelle ich mich und meinen Körper über alles danke dir

Es kommt doch auf den Menschen an ob eine Beziehung passt oder nicht. Das Alter ist eine Eigenschaft aber nicht die allein entscheidende. Ob ihr als Paar eine gleichberechtigte Beziehung führen könnt und was dafür wichtig ist, das kannst nur du wissen und wenn du da auf dich achtest - und idealerweise auch er auf dich achtet und dich ermutigt, deinen Gefühlen und Gedanken auch in der Beziehung zu folgen, dann ist doch alles super. Wenn das nicht der Fall ist, könnte er auf den Tag genau gleich alt sein wie du und wäre immer noch der falsche.

Du hast recht, wärt Ihr 20/24 wäre das überhaupt kein Problem.

13 und 17 ist es aber. Zum einen wie du sagst aus bestimmten legalen Gründen zum anderen aus kulturellen/moralischen.

Der Grund warum das so ein Problem ist, auch wenn du das nicht unbedingt hören willst. Ihr beiden seit von der Entwicklung und vom Lebensumfeld extrem weit auseinander.

Generell würde ich davon abraten das ganze weiter zu verfolgen für beide von euch und zu warten bis du zumindest 16 bist.

Hey,

mein Mann und ich haben uns auch mit 13 und 17 kennengelernt. Jetzt, sieben Jahre später sind wir verheiratet und immer noch sehr glücklich. Also ich würde es dir empfehlen wenn ihr beide Gefühle habt. Klar werden die Menschen reden, aber da kann man drüber stehen.
und wie lange du mit dem Sex oder sowas wartest ist deine Sache. Mach wie du dich Wohlfühlst! Ich habe meinen Mann damals auch 2 Jahre zappeln lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Momofe
Fragesteller

Natürlich freut mich das zu hören und schön das ihr eine tolle Ehe habt viel Glück weiterhin 🍀💕