Ist ein Altér Real als Schulpferd geeignet?

4 Antworten

Es kommt drauf an, was du unter Schulpferd verstehst. im klassischen Sinne ist ein Schulpferd ein Pferd, dass die Hohe Schule beherrscht. Also zu.B. die Lippizaner in Wien. Natürlich gibt es gerade in Portugal Alter REals echte Schulpferde.

Wenn du mit Schulpferd ein Pferd meinst, das Anfängern das Reiten beibringen soll, dann dürfte der Alter REal viel zu teuer sein,

Das kommt nicht auf die Rasse sondern auf das individuelle Pferd an.

Wenn dieses Pferd den entsprechenden Ausbildungsstand und passenden Charakter hat dann ja. Wenn es noch jung, schlecht ausgebildet, nervös, bockig, schwer zu händeln...etc ist dann logischerweise nicht.

cliclipop
Fragesteller

Danke, daran hätte ich denken müssen ist eigendlich logisch!

In jeder Rasse gibt es geeignete Pferde für diesen harten Job. Wichtig ist neben dem fachgerechten Werdegang vom fohlen an das Talent des Tieres.

Typische ein~personen~pfetde sind natürlich ungeeignet, aber auch die gibt's überall...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

nein. niemand nimmt so teure pferde als schulpferd.

und poste bitte nur noch eigene fotos. auf dem bild und auch auf dem bild in deiner anderen frage ist mit sicherheit ein copyright. das kann richtig ärger werden und sehr teuer werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!