Ist ein Abi mit 2,3 gut?

3 Antworten

In den letzten paar Jahren vor der Pandemie hätte ich noch gesagt, das sei voll im Durchschnitt. Während der Pandemie sind jedoch die Abiturnoten sprunghaft angestiegen, sodass zu befürchten ist, dass eine 2,3 in den meisten Bundesländern eher für "leicht unter dem Durchschnitt" liegt.

Ist ein Abi mit 2,3 gut?

für die Bewerbung zu einem Medizinstudium nein

für die Ausbildung zu einem ICE Zugführer wird auf andere Kriterien wert gelegt, daher wäre diese Notenschnitt weder gut noch schlecht

und für eine freischaffende künstlerische Tätigkeit wäre ein Abitur völlig irrelevant

ich hoffe, das hilft bei diesem umfangreich gegebenen Kontext weiter

rockthekrokodil  19.03.2023, 18:47

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne

Ich hätte gerne ein 2,0er aber dait wäre ich auch zufrieden.