Ist ein 58er Download und ein 12er Upload gut oder schlecht. Der Router ist der Speedport 3 von der Telekom?

ZaoDaDong  04.06.2020, 12:28

Über welche Einheiten reden wir hier?
Generell ist es ebenfalls wichtig zu wissen, in welchem Zusammenhang das gut oder schlecht sein soll.

WeshCano
Fragesteller

Mbps steht da

verreisterNutzer  04.06.2020, 12:30

Er meint das Baujahr ;-)

WeshCano
Fragesteller

Das Baujahr des Routers ist 2020

2 Antworten

Sind so ca meine Werte, musst aber wissen was du vom Anbieter vertraglich bekommst. Wenn du vertraglich über eine 100k Leitung auch 100k bekommen sollst wäre es schlecht, wenn du vertraglich über eine 50k Leitung 50k bekommen sollst wäre es gut - halt je nach dem was du bekommen sollst. An sich ist es zum zocken gut, mit dem streamen wirst du wahrscheinlich nur glücklich werden wenn euer Heimnetztwerk das Internet nicht überlastet, also wenn nicht von zu vielen Geräten Internet gezapft wird. Bei mir zum Beispiel bestehen Probleme mit Paketverlust und hohem Ping, hängt wahrscheinlich mit der Nutzungsintensität im gesamten Haus zusammen, da vermehrt abends solche Probleme auftreten.

Gruß, Dani..

Kommt drauf an was die Leitung können soll.

WeshCano
Fragesteller

Also zum Zocken & Streamen und halt YouTube schauen brauche ich ihn

Bonye  04.06.2020, 12:33
@WeshCano

Ist mir klar, aber was dein Anschluss können soll, steht hier nirgends. Also keine Ahnung ob die Werte gut sind oder nicht, weil nicht klar ist was dein Anschluss maximal liefern kann.

WeshCano
Fragesteller
@Bonye

Laut Telekom kann man damit bis zu 100mbtis oder bis 250mbtis kenne mich damit null aus

Bonye  04.06.2020, 12:41
@WeshCano

Dann kläre das, sonst kann man die Frage nicht beantworten.