Telekom internet regelt sich runter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, ich habe die Erfahrung gemacht dass es mit dem Verbrauch zutun hat, denke deshalb könnte es auch bei dir sein, lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diamento
Fragesteller

Aber es kann doch nicht sein das ich 1h 50m auf ein 1,7gb download warten muss der sogar noch abricht

Tarniabur  21.07.2021, 11:11
@Diamento

stimmt, aber du wirst nicht drum herum kommen da anzurufen, ansonsten mußt du den Anbieter wechseln

Diamento
Fragesteller
@Tarniabur

Der vertrag geht bis ende des jahres ich wechsel auch, aber beim letzten anruf wollten die mich für dumm verkaufen das war eher ein verkaufs gespräch als hilfe und zum schluss hat der einfach aifgelegt aber ich ruf nochmal heute nachmittag an

Tarniabur  21.07.2021, 11:21
@Diamento

Viel Erfolg, hatte sowas ähnliches bei O2 und habe den Verkäufer rund gemacht, dann bekam ich meine Hilfe

Diamento
Fragesteller
@Tarniabur

Hab mit dem Kundenservice geredet naja sollte werkzurück setzen hat nicht geholfen dan haben die mir einen Techniker angeboten aber ich hätte bezahlen müssen wenn es nicht bei denen ein Fehler wäre da hatte ich keine lust drauf mal gucken

Diamento
Fragesteller
@Tarniabur

Ich guck ob ich ne fritzbox kriege oder ich muss bis ende jahres mit dem internet leben naja telekom halt

Tarniabur  22.07.2021, 07:37
@Diamento

Guten Morgen, ich hoffe du hast Glück mit der neuen Fritzbox, einen Versuch ist es ja wert, lieben Gruß und viel Erfolg

Hallo Diamento,

hier müssen wir in der Tat erstmal herausfinden, wo der Flaschenhals sitzt., ob am Anschluss oder der WLAN-Verbindung. Ich vermute eher Letzteres, da WLAN an sich recht anfällig für externe Störfaktoren ist.

Schau bitte einmal in der Routerkonfiguration, mit welcher Geschwindigkeit sich dieser synchronisiert. Hast du denn abgesehen von diesem Download andere Einschränkungen (z.B. Seitenaufbau oder Downloads von anderen Servern)?

Wie verhält es sich grundsätzlich bei einer reinen LAN-Verbindung?

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Diamento
Fragesteller

Ich habe schon 2h mit ihren kunden support gesprochen die konnten mir auch nicht weiterhelfen mit der lan Verbindung geht alles einwandfrei

Diamento
Fragesteller
@Telekomhilft

Naja ihre kollegen konnten mir nicht helfen warum jetzt ein artikel?

Telekomhilft  21.07.2021, 20:03
@Diamento

Der Link führt zu generellen Tipps, um das WLAN zu verbessern. Sie sind unabhängig vom Anschluss oder der verwendeten Hardware.

Beim Thema WLAN ist unser Support nur begrenzt in der Lage zu unterstützen, da die meisten möglichen Fehlerquellen außerhalb unseres Einflussbereiches liegen.

Viele Grüße Daniel H.

Diamento
Fragesteller
@Telekomhilft

Schön und gut aber internet kommt ja an nach Neustart auch genug dan nach kurzer zeit zu wenig liegt am rooter würd ich sagen

Telekomhilft  22.07.2021, 15:13
@Diamento

Da die LAN-Verbindung allem Anschein nach einwandfrei funktioniert, deutet dies darauf hin, dass es nicht am Router, sondern am WLAN-Netz an sich liegt. Externe Störfaktoren sind oft nur schwer auszumachen oder zu umgehen.

Hast du denn schon versucht, den ein oder anderen Tipp umzusetzen?

Viele Grüße Daniel H.

Diamento
Fragesteller
@Telekomhilft

Ich will nicht weiter diskutieren ich weiß das es keinen stör Faktor gibt das der rooter komisch handelt und ich habe jz eine andere Lösung fertig

Was ist denn nun langsam? Dein Internet oder deine WLAN/Netzwert intern?
Das solltest du erstmal klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
Diamento
Fragesteller

Mein wlan über lan ports kein Problem naja die haben auch nachgelassen von der Geschwindigkeit aber nicht so stark wie das internet ich brauch 1h 50m für 1,7gb download

ThadMiller  21.07.2021, 11:27
@Diamento

Da scheint es an Grundwissen zu mangeln.
Das W in WLAN steht für wireless, also kabellos.
Von WLAN über nen LAN Port (also MIT Kabel)zu sprechen ist also Unsinn.

So wie es aussieht hast du einfach ein schlechtes WLAN im Haus/Wohnung.

Diamento
Fragesteller
@ThadMiller

Ich weiß ja nicht was du hast aber ich hab genug wissen um das zu unterscheiden aber 5mb download/upload sind selbst für wlan zu schlecht und ich habe den lan port als vergleich genommen damit ich dir zeigen kann das generell mehr ankommt und es nicht an der leitung liegt aber wenn du das nicht verstehst nicht mein problem