Ist ein 2,2 Abi gut?

10 Antworten

1 = sehr gut
2 = gut
3 = befriedigend
4 = ausreichend
5 = mangelhaft

Wie das die Firmen und Unis bewerten, ist unterschiedlich.

es kommt drauf an, an welchen Fächern es hängt.

Wenn du z.B. Sport ne 1 hast aber in Mathe ne 5. Dann ist das nicht gut.

Wenn du nicht Medizin, Jura oder andere Fächer mit einem NC studieren willst, dann ist das doch ok.

Jura hat an nur sehr wenigen Unis NC.

2

Kommt drauf an was du machen willst. Für Medizin und sehr viele andere Studiengänge reicht es nicht, aber es gibt auch Studiengänge ohne NC.

Mit Wartesemester oder Losverfahren ist auch Medizin etc. möglich.

0
@Flavilla

Losverfahren, das ist aber keine ernsthafte Alternative. Er kann sich auch gar keine Arbeit suchen und auf einen Lottogewinn hoffen, damit kann man genau so wenig planen.

Wartesemester bei 2,2 sind wie viele nötig? 10? Oder sogar mehr? Doppelter Abiturjahrgang lässt grüßen.

1

Also ich mach auch gerade Abi und genau ne note unter dir!! 3,2...

"Gut" bezeichnet die Note 2, damit ist dein Schnitt gut.

Was möchtest Du wissen?