Ist ein 20m Turm zu gefährlich?

Velbert2  22.09.2023, 16:08

Wo gibt es denn 20 Meter Türme?

miwo123
Fragesteller

Im Ausland sogar in Hallenbädern.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ungeübte/untrainierte Personen ist ein Sprung aus 20m Höhe nicht zu empfehlen: Hat man nicht genügend Körperspannung und/oder den falschen Winkel beim Auftreffen/Eintauchen, kann dies absolut verheerende Folgen haben - von inneren Verletzungen, verletzter Wirbelsäule, etc, bis zum Tod ist alles möglich.

Wie hier bereits treffend geschrieben wurde: Klippenspringer u.a. meistern noch andere Höhen; aber sie sind trainiert & wissen, was sie tun. Trotzdem stirbt dabei manchmal einer von ihnen, was beweist, wie gefährlich solche Sprunghöhen sind/sein können (ich weiss aus beruflicher Erfahrung, wie Menschen aussehen, die sich in Suizidabsicht aus zB 20-40m Höhe runterstürzen & aufs Wasser prallen).

Klippenspringer "lächeln" wohl über 20 Meter. Aber sie wissen, was sie tun und gehen bewusst dieses Risiko beim Sprung ein.

Solange man nicht davon herunterspringt, ist er vollkommen ungefaehrlich. 🙂