Kann mir einer sagen, wo dieser Turm steht?

2 Antworten

Vieleicht im Teutoburger Wald, mach mal eine Bildersuche auf Google.

Der untere teil sieht nach einen alten Wehrturm aus.

(Dreisigjähriger Krieg)

Das Fachwerk ist warscheinlich spähter darauf gebaut worden.

Solche Türme wurden früher auch zum überwachen von Waldgebiete benützt worden, um nicht von Waldbränden überrascht zu werden.

Elli113  11.10.2019, 13:35

Nein, das Gebäude wurde erst um 1917 errichtet, von Herzog Ernst II von Sachsen-Altenburg.

Yamasuki10  11.10.2019, 13:41
@Elli113

Gut dann wissen wir jetzt mehr, ich sagte ja auch vieleicht ...

Danke für die information, man kann hier immer was lernen.

Schönes WE MfG.