Ist ein 192 KHz Mikrofon gut?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Es ist schlecht 67%
Es lohnt sich für den Preis nicht 33%
Es ist sehr gut 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist schlecht

Diese Mikros werden unter hundert Namen von Liam + Daan in China hergestellt. Bekommst du bei ali Express oder wish für 20 €. Was willst du dafür verlangen. es rauscht und nimmt das kleinste Nebengeräusch auf. In dieser Billigklasse gibt es eigentlich nur eins das ich empfehle:

https://www.thomann.de/de/the_t.bone_mb_88u_plus.htm

Unter den schlechten eines der brauchbaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Das Mikrofon hat 192 KHz  und 24 Bit.

Das sagt über die Qualität genau gar nichts aus. Man müsste schon wissen welches Modell du meinst.

Für 40€ solltest du aber nicht zu viel erwarten.

NataGusH
Fragesteller

Das Modell ist ein "VANBAR Professional USB Microphone"