Wo kriegt man 24 Bit Musik her?
Come on, ich hab sogar ein Tidal Abo und ganz wenig Auswahl abzuspielen auf 24 Bit! Weiss jemand wie man an Hi-Res Musik rankommt und nein damit meine ich nicht 16 Bit 44.kHz! Wir leben doch 2024 und CD Qualität ist aus Anfang der 80er???
Ich will hier gar nicht erst eine Diskussion lostreten bezüglich der Bit und kHz. Klar das menschliche gehör geht ja nur bis 20'000khz aber die 24 bit sind schon schick!
Wo kriegt man das her? Hauptsächlich Klassische Musik und geiler Techno Full-On Goa gesucht?
Ich weiss, ein schräger Musikgeschmack aber über Geschmack lässt sich nicht streiten! Gerade jetzt höre ich sowieso ELVIS und da zeigt sich das der Geschmack verschieben ist 😉
Was erhoffst Du dir von 24 Bit? Höhere Soundqualität ? Warum setzt Du falsche pauschale Behauptungen (20kHz)?
Bin beruhigt das sich einer besser auskennt hier. Ich hab neue Kopfhörer von einem namenhaften aber versnobten Hersteller welche Hi-Res anbieten und das ist Tchnik aus den 2000er
1 Antwort
Kannst es mal bei highresaudio versuchen. Hier kannst du übrigens auch paar Testdateien runterladen.
Was du aber nicht runterladen oder streamen kannst, ist ein guter DAC. Da bringen dir auch die besten und genausten Kopfhörer nichts, wenn die Schnittstelle der Digital-Analog-Signalverarbeitung ein 0815 DAC in einem Smartphone oder auf deinem Mainboard ist. Aber da du ja Ahnung hast, ist dir das sicherlich schon bewusst gewesen.