Ist 192khz/24 bit gut für ein Streamig Mikrofon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du in dieser Auflösung eh den Ton nicht streamst ergibt das schon von daher kaum Sinn. Bewertungen bei www.thomann.de sind eigentlich meist recht aussagekräftig. Wenn es denn genug sind.

Das alleine sagt nichts über die Qualität aus. Genauso wie es bei einer Kamera nicht auf die Anzahl der Megapixel ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

DomStation22
Fragesteller

Woher weiss ich dann, ob es eine gute Qualität ist, oder nicht?

oogabooga679  28.07.2022, 13:45
@DomStation22

Ich würde lieber Tests/Bewertungen auf Youtube anschauen und reinhören, weil alleine von den Spezifikationen ist es schwierig das herauszufinden