Ist ein 15,6 zoll Bildschirm klein?

8 Antworten

Ich habe immer Laptops mit 15.4", die sind nicht zu klein aber trotzdem noch kompakt genug für einen normalen Rucksack.

Ob es zu klein/groß ist hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab und deinem Einsatzzweck

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

15.x Zoll sind so ziemlich die Mitte. 13.x“ ist eher klein und 17.x“ eher groß.

15.6“ entspricht ca 37x25 cm.

Für mich ideal am Laptop 13-14 Zoll. Je nach dem wie dick die Ränder sind.

Alles darüber finde ich schon nicht mehr mobil genug und hat auch für mich außer bei gaming keinen mehrwert. zum zocken hab ich also nen pc mit 34 zoll wqhd Monitor und am lappy nur arbeiten, surfen und netflix im bett

Das kommt drauf an, für welchen Zweck der LT dient. Ich bin altgedienter Programmierer, mir wäre solch ein Monitor viel zu anstrengend, um meine Arbeit damit zu erledigen. Wenn du den LT nur ab und zu brauchst, dürfte diese Größe ausreichend sein.

Ist Gewoehnungssache schaetze ich. Ich glaube ich hatte noch nie einen unter 17" und finde einen 15,6" winzig.