Ist eigentlich Leia jetzt eine Disney-Prinzessin?

5 Antworten

Nein,auch wenn sie innerhalb Star Wars eine Prinzessin ist,gehört sie nicht zu den Disney Prinzessinnen,da diese eher für Kinder sind,was man von Star Wars nicht immer behaupten kann,und da diese "typisch Prinzessin Eigenschaften" haben und Leia eben nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith
Nein...

Leia gehört so wenig zu den Disney Prinzessinnen, wie auch (komischerweise) Anna & Elsa (Die Eiskönigin), Vanellope von Schweetz (Ralph reichts/Pixar), Anastasia (20th Century Fox).

😉

Woher ich das weiß:Hobby – "You are never too old for a Disney-Movie!"

BackupBone  26.07.2023, 05:46

Die Eiskönigin ist nicht von Pixar.

Lion1012  26.07.2023, 06:36
@BackupBone

Stimmt, da geb ich dir Recht. Wollt's eigentlich noch löschen vor dem "Absenden"!

😅🙈

Wenn man es so sieht wäre ja auch Shuri aus Wakanda ne Disney Prinzessin.

Nein. Als Disney Prinzessin zählen nur die in den von Disney selbst produzierten Filmen und selbst da gibt's Ausnahmen. Anna und Elsa sind z.b. keine weil sie ein eigenes Franchise haben. Quelle: Google.

Edit:Rapunzel zählt wohl dazu, weil die Fortsetzungen nicht im Kino liefen.

Woher ich das weiß:Hobby

Lion1012  26.07.2023, 00:05
Edit:Rapunzel zählt wohl dazu, weil die Fortsetzungen nicht im Kino liefen.

Nicht ganz richtig... Rapunzel zählt dazu, weil der Film von Disney selbst produziert wurde, ohne das Zutun von "Pixar"!

Genauso wie auch Merida, Vaiana & Raya.

😉👍🏻

Lion1012  26.07.2023, 06:56
@Lion1012

Jetzt muss ich mich nochmal selbst kommentieren ... "Merida" gehört zwar dazu, ist allerdings eigentlich von "Pixar"?! 😅🤷🏻‍♂️

Wenn die Definition ist, dass Disney die Prinzessin in seinen Märrchenadaptionen "erfunden" hat Nein.

Ist die Definition, dass Disney das Franchise betreibt, ja, sie ist Prinzessin, gehört zu Disney. Und zählt rein Vermarktung auch, dann sind auch Neytiri und Ronal eben solche.

Ne nur diejenigen die auch von Disney erfunden wurden zählen.