Disney-Prinzessin?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Belle 50%
Dornröschen 21%
Elsa 14%
Arielle 7%
Mulan 7%
Tiana 0%
Cinderella 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Belle

Sie ist eine junge mutige Frau die sich nicht unterdrücken lässt sondern stolz aufs ander sein ist egal was andere dann denken. Sie triftt auch wichtige Entscheidungen um ihre liebsten zu beschützen und glaubt immer an das gute in einem.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Elsa

Eindeutig Elsa, wobei diese allerdings ja dann vor allem Königin von Arendelle ist. Als Kronprinzessin leidet sie aber unter ihrer besonderen magischen Begabung, was das Verhältnis zu ihrer Schwester Anna belastet und ihr an Unbeschwertheit nimmt. Beide müssen außerdem den Tod ihrer Eltern verkraften.

Elsa ist sehr stark und selbstbewusst. Anna ist herzlicher und sympathischer, aber das liegt ja auch an den äußeren Umständen. Elsa hat viel Charisma und finde ich einen der besten Disney-Charaktere.

Gerade weil Elsas negativen Seiten nicht verdeckt werden, sie aber eben auch nicht einseitig herausgestellt werden, was sich sonst sehr häufig findet. Ursprünglicher und insofern wahrer sind aber bei ähnlichen starken Frauenfiguren in Sagen und Märchen wohl eher ambivalente Charaktere anstelle ausschließlich gute oder böse Figuren.