Ist Ebay Sicher , usw!?

6 Antworten

ebay ist sicher. Unsicher sind einige Verkäufer aber auch manche Käufer. Wenn Deine Eltern einiges beachten, ist es schon sicher.

  • Bewertungen (auch Texte) der Vekräufer lesen,
  • anschauen in welchem Land der Account angemeldet wurde,
  • Bei Angeboten, deren Preise zu gut sind um wahr zu sein, ist die Ware nicht wahr

Das mal als grobe Übersicht.

Deinen Eltern solltest Du die ebay AGB zu lesen geben, damit sie sich informieren können, mit welcher Firma sie einen Nutzungsvertrag eingehen:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html?rt=nc

Sie müssen informiert sein, was dieser Nutzungsvertrag beinhaltet, u.a., dass sie zwar Sachen für Dich kaufen können, aber Du keinen Zugriff auf den Account haben darfst.

Die Internetplattform wimmelt von gewerblichen aber auch von betrügerischen Verkäufern. Man sollte, um sicher zu gehen, nur von erfahrenen Verkäufer mit einer hohen positiven Bewertung kaufen. Wenn ihr die Zahlungsmethode PayPal nutzt, profitiert ihr vom Käuferschutz. Ihr könnt dann das Geld einfach zurückbuchen. In meinen Augen ist PayPal die sicherste Zahlungsoption auf eBay.

Ziya2002
Fragesteller

Wir wollten mit Bankomat bezahlen! :) Danke für deine schnelle Antwort.

konzato1  26.03.2017, 15:39
@Ziya2002

Mit Bankomat? Was ist denn das für eine Bezahlmethode?

Bei Ebay zahlt man per Paypal! Bei preiswerten (gebrauchten) Sachen meinetwegen noch per Vorüberweisung.

Redgirlreloadet  26.03.2017, 15:39

Das man Paypal einfach so zurückbuchen kann ist ein Trug Schluß

Ziya2002
Fragesteller

@konzato1 Überweisung xD

Wenn du mit Paypal bezahlst, kannst du einen Fall eröffnen, falls keine Ware ankommt.

Ohne Paypal hast du nix, denn ebay macht nichts (eigene Erfahrung). Dann kannste nur Anzeige bei der Polizei erstatten und hoffen.

Ebay ist an sich sehr sicher.

Stutzig sollte man aber werden, wenn Produkte zu Preisen angeboten werden, die "praktisch unmöglich" sind. Also Handys als Neuware zum halben Preis gibt es nicht!

Wenn man aber bei Shops einkauft, die mehrere tausend positive Bewertungen haben, kann fast nichts passieren.

Bezahlen solltest du über Paypal, da gibt es nochmal eine besondere Sicherheit.

Ziya2002
Fragesteller

Danke✌

Guten Tag, wir hatten einige schlechte Erlebnisse mit EBAY, aber sonst ist diese Plattform relativ sicher

Meine Erlebnisse waren: Betrug,bzw. Abzocke von Kielern und von Libanesen worauf ich aber nicht eingehen möchte