Ist Dubai heute das neue Las Vegas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Las Vegas ist ein Auslaufmodel, denn die Wasserknappheit dort, wächst sich zum Problem aus. Der Hoover Staudamm reicht nicht mehr aus, dem Colorado wird praktisch dass Wasser abgegraben.

Dubai hat nur ein Problem mit den religiösen Vorschriften, diese gefallen den internationalen Zockern nicht, was sich allerdings ändern könnte, wenn sie in deiner genannten Richtung, Morgenluft wittern sollten?

https://www.stern.de/familie/leben/wenn-eine-schillernde-oase-vertrocknet--geht-las-vegas-das-wasser-aus--30611462.html#:~:text=Der%20Lake%20Mead%2C%20der%20riesige,einem%20Drittel%20mit%20Wasser%20gef%C3%BCllt.&text=Wasser%2C%20welches%20auf%20diese%20Art,wenigen%20Minuten%20und%20geht%20verloren.

https://de.euronews.com/next/2020/12/23/mobilitat-von-morgen-in-einer-kapsel-von-dubai-nach-abu-dhabi-schweben

Dubai hätte alle Voraussetzungen dazu, Las Vegas langfristig den Rang abzulaufen, wenn?

Woher ich das weiß:Recherche
zetra  14.11.2021, 15:53

Danke für den Stern.

Nein, denke nicht. Es gibt z. B. keine Glücksspiele.

Nein, denn in Dubai gibt es keine Glücksspiele.

Nein, in Bezug auf Glücksspiel, Prostitution und Alkoholkonsum spielt Dubai in einer ganz anderen Liga als LV.

Lisali318  08.11.2021, 18:34

Naja es gibt sehr viel prostitution in Dubai, nur wird es anderes betitelt

woizin  08.11.2021, 19:36
@Lisali318

Klar, das hat dann aber kaum auch nur im Ansatz irgendwelche Ähnlichkeiten mit Vegas, wo an jeder Ecke ein Stripschuppen steht.