Ist Direktapfelsaft von ALDI wirklich zu 100% frisch gepresst und gesund?

8 Antworten

So wie ganz frisch gepresst natürlich nicht, das geht ja auch gar nicht, zumindest pasteurisiert muss er ja sein sonst wäre er nicht haltbar. Dabei gehen immer etwas Vitamine drauf. Aber schlecht isser nicht ;-)

IRONIE:

Ja selbstverständlich. Da stehen jeden Morgen zehn Aldi Mitarbeiter in der Filiale und pressen tausende Äpfel aus.

IRONIE AUS:

Gesund ist relativ. Natürlich sind auch dort Konservierungsstoffe drin. Aber sie müssen laut Lebensmittelverordnung aus einem bestimmten Anteil aus Äpfel hergestellt worden sein. (Zu wie viel bitte selbst recherchieren.)

MfG

nein besser ist immer frisches obst und gemüse keine säfte. in den säften ist viel zu viel fruchtzucker kein mensch würde z.b. 20 orangen auf einmal essen.

Wegen der Haltbarkeit muss er kurz erhitzt werden, aber er wird nicht eingedickt und beim Abfüllen zurückverdünnt, wie bei anderen Säften. Das soll "Direkt" ausdrücken...

In einer halben Stunde gibt es bei mir frisch gepressten Apfel/Karottensaft der ist dann wirklich frisch, der vom Aldi sicher nicht.