Jeden Tag den Saft einer Frisch gepressten Zitrone trinken ohne Wasser hinzuzufügen gesund?

8 Antworten

Ich würde den Saft der Säure wegen verdünnen, wegen des Zahnschmelzes. Wenn du das tust und ne halbe stunde Zeit zwischen trinken und Zähneputzen verstreichen lässt sollte es eigentlich nicht schaden :)

Ich bin allerdings kein Ernährungswissenschaftler und übernehme daher keinen Gewähr für die absolute nicht Schädlichkeit dieser Diät.

Hallo Arabellaa,

Jein ;)

Es sind bestimmt viele gesunde Stoffe in der Zitrone, aber ich würde mir Sorgen machen um die Zähne und die Schleimhaut in Mund, Rachen und Speiseröhre.

Außerdem sollte man eine Bio-Zitrone nehmen um Giftstoffe zu vermeiden.

Was möchtest Du erreichen? Es gibt andere Methoden um gesund zu bleiben!

LG, Hourriyah

Wenn er dir schmeckt... Ich trinke Zitronensaft nie pur, sondern verwende ihn zum verfeinern und abschmecken.

Für Tees, Salatsoßen, beim Kochen, wenn der Frisch gepresste O-Saft zu süß ist, für Obstsalat usw.

Aloe-Vera Saft?

Ich hab heute Aloe Vera Saft im Supermarkt gesehen. Von dem soll man jeden Tag nur 2 Löffel trinken, nicht mehr. Ich kann mir vorstellen, dass der sehr gesund ist. Aber wofür genau ist er gut?

...zur Frage

Wie viel nehme ich mit heißer Zitrone ab?

Hey:) Ich habe gehört, dass man mit einer gepressten Zitrone mit heißem Wasser abnehmen kann. Wie schnell geht das denn, also in wie viel Tagen wie viel ungefähr?

...zur Frage

Ist das Cadaverin ( Bestandteil im Leichengift), was bei der Fleischverdauung entstehen soll, gefährlicher als das Cadaverin in der Samenflüssigkeit des Mannes?

...zur Frage

Wasser mit Zitrone ist gesund.Kann man zu viel davon trinken?

Ich trinke seit kurzem Wasser mit Zitrone. 1. Ich liebe den Geschmack 2. Es löscht Durst 3. Es soll gesund sein. Meine Frage ist jetzt, kann man davon ZU VIEL trinken? Ich trinke am tag eine - 1 1/2 Flaschen und gebe immer diese Zitrone aus dem Plastik Gefäß dazu. Bei einem großen Becher bedecke ich den Boden mit Zitrone und den rest fülle ich mit Mineral Wasser auf..Passiert irgend etwas wenn ich zuviel davon trinke? Es heißt ja zuviel Vitamin C verursacht Durchfall? :o

...zur Frage

Wird Joghurt schlecht, wenn man frisch gepressten O-Saft dazu kippt?

Der Joghurt hat 1.5% Fett und der O-Saft ist von eher sauren Orangen.

Passiert irgendwas mit dem Joghurt? Flockt er?

Danke sehr! :)

...zur Frage

Frisch gepressten Zitronensaft trinken - ist das gesund oder ungesund?

schadet die Zitronensäure dem Magen, wenn man die Zitrone unverdünnt trinkt oder ist das unproblematisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?